Zum Hauptinhalt springen

Interaktive Ausstellung: Coding IxD - Digitale Souveränität

Unter dem Ansatz „Research through Design“ nähert sich die Ausstellung „Coding IxD“ dem Thema Digitale Souveränität. Mittels neuartiger Interaktionskonzepte und Funktionsprototypen soll Privatsphäre im digitalen Raum anfassbar und erlebbar gemacht werden.

Datum und Uhrzeit

17.02.2022, 10:00 - 23.02.2022, 18:00
Im Kalender speichern

Veranstaltungsort

Weizenbaum-Institut e.V.
Hardenbergstraße 32
10623 Berlin, Deutschland

Beschreibung

Mensch-Technik-Interaktion zum Anfassen! Von 17. bis 23. Februar 2022 sind die interaktiven Exponate der Lehrveranstaltung Coding IxD im Weizenbaum Institut in Berlin ausgestellt. Jedes davon lädt ein, sich die Verknüpfung von Design und Technologie zum Thema digitale Souveränität selbst begreifbar zu machen und in den direkten Austausch damit zu treten.

Der Besuch der Ausstellung ist gratis, eine Voranmeldung für einen Zeitslot ist aus Hygieneschutzgründen jedoch notwendig und ein Besuch nur mit 2G-Nachweis möglich.

Hier geht es zur Anmeldung für den Ausstellungsbesuch: 

https://tickets.weizenbaum-institut.de/conference-organizer/coding/

Das Digital Autonomy Hub ist Partner der Abschlussausstellung der interdisziplinären Lehrveranstaltung Coding IxD, ein Kooperationsprojekt der Weissensee Kunsthochschule Berlin und dem Institut für Informatik der Freien Universität Berlin.

Weitere Infos zu dem Projekt sind zu finden unter: https://www.codingixd.org 

Kontakt

Elisabeth Schauermann

Nachricht senden